Falsche Freunde II

Es kommt leider zu oft vor das man an die Falschen gerät. Dabei kann das genau so der gute Kumpel von nebenan sein, wie auch die große wahre Liebe.

 

Beispiel: Man kennt den Kumpel seit der Schule, sagen wir mal seit der 4.Klasse. Untereinander vertraut man sich, man steht einem bei und man hilft einander. Natürlich kommt es mal zum Streit. Na und? Hauptsache man verträgt sich wieder. Nur leider dann mal doch hart auf hart. Der bis dahin beste Kumpel zeigt sein wahres Gesicht. Er belügt und betrügt wo er kann. Macht sogar einen bei anderen Leuten richtig mies.

Also gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Man versucht darüber zu reden und eine Lösung zu finden. Klingt meistens wenig hilfreich, wenn gerade so eine Situation ist.

2. Man geht getrennte Wege und bricht den Kontakt ab. Ob oder wann man wieder mit einander zu tun haben sollte, muss jeder selbst wissen.

3. Gras drüber wachsen lassen. Es einfach aus sitzen und auf Besserung warten. Ist eigentlich leichter gesagt als getan und eher was für welche mit dickem Fell.

 

Nur gibt es falsche Freunde die lassen einen nie mehr in Ruhe. Sie machen so lange weiter, bis man am Boden ist. Oft reicht das nicht. Einige treiben es immer weiter, selbst wenn man nicht mehr kann. Erst recht wenn es niemanden mehr gibt der für einen da ist.



Falsche Freunde 2
Zum downloaden: rechts klicken und dann Ziel speichern unter.
Falsche Freunde 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0