Star Wars Romane X

Star Wars X-Wing Gnadentod

Blanvalet 2013

512 Seiten

 

Die aufgelöste Spezialeinheit, der sogenannten Gespenster Staffel, wird nach dem letzten Bürgerkrieg wieder ins Leben gerufen. Allerdings nur inoffiziell, denn der Feind den es zu bekämpfen gilt befindet sich in den eigenen Reihen. Face Loran, seine alten und neuen Kameraden spielen ein gefährliches Spiel. Es gilt einen General zu überführen, welcher sich an eine gescheiterte Verschwörung beteiligt hatte und seine illegalen Operationen mit fragwürdigen Mitteln tätigt.

 

Leider keine ganz gelungene Fortsetzung der X-Wing Reihe. Mit X-Wings hat das Buch wenig zu tun. Schon allein weil das Team ausschließlich verdeckt am Boden arbeitet. Dafür sind Spannung, der typische X-Wing Humor und ein gelungenes Finale vorhanden.

Das Buch knüpft an Ereignisse aus der Verhängnis der Jedi-Ritter Reihe an.

 

https://media.buch.de/img-adb/29971693-00-00/star_wars_tm_x_wing_gnadentod.jpg